Helmke, Andreas
Systematische Entwicklung der Unterrichtsqualität EMU: ein Werkzeug zur Unterrichtsdiagnostik
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag stellt neue Werkszeuge für die evidenzbasierte Reflexion des eigenen Unterrichts vor: EMU ist ein an Kriterien der Lernwirksamkeit (Hattie orientiertes Instrument, das im Kern einen Abgleich verschiedener Sichtweisen auf eine konkrete Unterrichtsstunde umfasst und dazu Fragebögen und Software für die Visualisierung der Ergebnisse zur Verfügung stellt - mit dem Ziel einer systematischen, datenbasierten Unterrichtsentwicklung.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/66 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Helmke, Andreas Helmke, Tuyet

Schlagwörter: Qualitätsentwicklung Unterrichtsqualität Unterrichtsbeurteilung

Helmke, Andreas:
Systematische Entwicklung der Unterrichtsqualität : EMU: ein Werkzeug zur Unterrichtsdiagnostik / Andreas Helmke und Tuyet Helmke, 2014. - S.34-36 : graph. Darst. - (Lernende Schule) Qualität entwickeln mit System

Zugangsnummer: U-0318828
Zeitschriftenartikel