Hollo, Volker
Szenisches Lernen im Unterricht Element eines Schulprogramms
Zeitschriftenartikel

Kann das Spiel das Lernen unterstützen? Hilft die Umsetzung in eine andere Form - in Szenen - bei der Aneignung? Szenisches Lernen als unterrichtsgestaltendes Prinzip ist immer noch schwer vorstellbar - vor allem da, wo Stoffdruck und Prüfungen einen hohen Stellenwert haben. Der Beitrag zeigt, wie das szenische Spiel als Unterrichtsprinzip in einem Gymnasium zu einem Teil des Schulprogramms werden kann.

Enthalten in:
Pädagogik; 2002/5 (2002)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Hollo, Volker

Schlagwörter: Rollenspiel Unterrichtsmethode Lernprozeß Schulprogramm Spielpädagogik Spielszene Szenisches Lernen

Hollo, Volker:
Szenisches Lernen im Unterricht : Element eines Schulprogramms / Volker Hollo, 2002. - S.27-30 - (Pädagogik) Wahrnehmen und gestalten - Ästhetik im Schulalltag

Zugangsnummer: U-0182149
Zeitschriftenartikel