Vogt, Herbert
Tastende Versuche und wundervolle Ideen wie Kinder entdeckend lernen
Zeitschriftenartikel

Was versteckt sich hinter den "süßen" oder "naiven" Welterkundungen der Kinder, die wir Erwachsene gern belächeln, wenn wir sie nicht gleich mit Besserwissen abtun? Wie Kinder sich in tastenden Versuchen auf unsystematischen Pfaden Kenntnisse und Fertigkeiten erarbeiten, ist ihre Art Sinn-voll zu lernen: nicht in den Kopf hinein, sondern aus ihm heraus. Unnd das verdient unseren Respekt.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2002/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2002)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Vogt, Herbert

Schlagwörter: Kindergarten Entdeckendes Lernen

Vogt, Herbert:
Tastende Versuche und wundervolle Ideen : wie Kinder entdeckend lernen / Herbert Vogt, 2002. - S.22-25 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Kinder können Bildung

Zugangsnummer: U-0224331
Zeitschriftenartikel