Steffens, Anja
Tatsache oder Meinung? Eine kreative Methode zur Unterscheidung
Zeitschriftenartikel

Entspricht eine Aussage einer Tatsache oder ist sie eher eine subjektive Meinung? Zu dieser Frage schafft die schülerorientierte Methode am Beispiel der Kontroverse um die Fußballweltmeisterschaft 2022 in Katar ein Bewusstsein. Sie hilft, im Informationsirrgarten den Blick für den richtigen Weg zu schärfen.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2023/102 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2023)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Steffens, Anja Keil, Linda Heibges-Jung, Verena

Schlagwörter: Wahrheit Unterrichtsinhalt Informationskompetenz Meinung

Steffens, Anja:
Tatsache oder Meinung? : Eine kreative Methode zur Unterscheidung / Anja Steffens, Linda Keil, Verena Heibges-Jung, 2023. - Seite 17-19 - (Lernende Schule) "Alternative Fakten" und Verschwörungstheorien

Zugangsnummer: U-0419824
Zeitschriftenartikel