Meindl, Stefanie
Teamarbeit durch Lernstandsgespräche
Zeitschriftenartikel

Ein Kollegium entwickelt ein Konzept für Lernstandsgespräche, die zu "Stärkengesprächen" werden und der Schule ein besonderes Profil geben. Die Entwicklung startet mit den pädagogischen Ideen eines Teams, das erste Erfahrungen sammelt und verbreitet. Die nachhaltige Implementation in der Schule benötigt eine unterstützende Schulleitung, geplante Prozessabläufe und verlässliche Zeitressourcen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2020/12 (2020)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Meindl, Stefanie Reil, Petra

Schlagwörter: Schulentwicklung Lehrerkollegium Teamarbeit Lernentwicklungsgespräch

Meindl, Stefanie:
Teamarbeit durch Lernstandsgespräche / Stefanie Meindl und Petra Reil, 2020. - Seite 28-30 - (Pädagogik) Kooperation im Kollegium

Zugangsnummer: U-0390516
Zeitschriftenartikel