Blossing, Ulf
Tendenzen der Schulentwicklung in Schweden
Zeitschriftenartikel

Nach einer ersten Analyse von Konzepten und Erfahrungen in England und Wales richten wir den Blick auf Schweden. An Schweden lässt sich gut studieren, dass Schulentwicklung nicht - wie manche glauben - mit einem großen Wurf zu realisieren ist. Deshalb rekonstruiert der Beitrag von Ulf Blossing die Entwicklung seit den 60er Jahren. Anregend ist hier vor allem das Zusammenspiel verschiedener Entwicklungsschritte, die Herausarbeitung von Unterricht als Kern der Entwicklungsaufgabe und das Verhältnis von Politik und Schulwicklung

Enthalten in:
Pädagogik; 2002/3 (2002)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Blossing, Ulf

Schlagwörter: Schulentwicklung Bildungssystem Schulpolitik Schweden Schulqualität Unterrichtsentwicklung Gesamtschule

Blossing, Ulf:
Tendenzen der Schulentwicklung in Schweden / Ulf Blossing, 2002. - S.45-49 - (Pädagogik) Schulentwicklung international * 2

Zugangsnummer: U-0181350
Zeitschriftenartikel