Heymann, Hans Werner
Tests und Unterrichtsqualität Einführung in den Themenschwerpunkt
Zeitschriftenartikel

Auch Fachleute sind sich uneins: Inwieweit und unter welchen Umständen spiegeln standardisierte Leistungstests die Qualität von Unterricht wider? Werden regelmäßige zentrale Lernstandserhebungen zu einer Verbesserung von Unterricht beitragen können? Besteht nicht die Gefahr von Verengungen, weil wichtige Erfahrungen und Kompetenzen vernachlässigt oder sogar ausgeblendet werden? Ein Klärungsversuch.

Enthalten in:
Pädagogik; 2005/5 (2005)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Hans Werner

Schlagwörter: Qualität Unterricht Test Vergleichsarbeiten Standardisierung

Heymann, Hans Werner:
Tests und Unterrichtsqualität : Einführung in den Themenschwerpunkt / Hans Werner Heymann, 2005. - S.6-9 - (Pädagogik) Tests und Unterrichtsqualität

Zugangsnummer: U-0212732
Zeitschriftenartikel