Sandfuchs, Uwe
Teufelskreis Stören wie wirkt sich Stören auf das (Lesen-)Lernen aus?
Zeitschriftenartikel

Lesenlernen ist ein hochkomplexer Lernprozess, der viele Kinder heillos überfordert. Zugleich ist Lesen einer der wichtigsten schulischen Lerninhalte überhaupt. Schwache Leser geraten unter erheblichen Druck und reagieren resigniert, ausweichend oder aggressiv. Derartige Unterrichtsstörungen haben wir in einem Projekt zur Leseförderung in dritten Klassen beobachtet.

Enthalten in:
Grundschule; 2009/12 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2009)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Sandfuchs, Uwe Feuer, Jessica

Schlagwörter: Lernprozeß Lesen Leseförderung Unterrichtsstörung

Sandfuchs, Uwe:
Teufelskreis Stören : wie wirkt sich Stören auf das (Lesen-)Lernen aus? / von Uwe Sandfuchs & Jessica Feuer, 2009. - S.24-26 - (Grundschule) Störungen

Zugangsnummer: U-0264225
Zeitschriftenartikel