Themen statt Fächer
Alltagsbeobachtungen und Anregungen zum Fächerübergreifenden Unterricht
Notwendigkeit und Nutzen eines fächerübergreifenden Unterrichts sind Konsens. Auch der Wille, diesen in die Praxis umzusetzen, ist vorhanden. Wie erklärt sich dann der Widerspruch zwischen Zustimmung und geringer Verbreitung? Was sind Potentiale, Erfahrungen, Hemmnisse und Vorbehalte? Wie kann man damit förderlich umgehen? Und wie können Lehrende und Lernende schrittweise positive Erfahrungen machen?
Enthalten in:
Pädagogik; 2018/2
(2018)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Förschner, Günter
Förschner, Günter:
Themen statt Fächer : Alltagsbeobachtungen und Anregungen zum Fächerübergreifenden Unterricht / Günter Förschner, 2018. - Seite 38-41 - (Pädagogik)
Zeitschriftenartikel