Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2020/2
Zeitschrift für Religionspädagogik
Thema des Heftes: Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert
Enthaltene Artikel:- Röhl, Sebastian: Berufen zum Lehrerberuf
- Welling, Katharina: Dialogisches Lernen im Lehramtsstudium der Katholischen Theologie
- Dietzsch, Andrea: Die Beziehung zwischen Lehrenden und Lernenden im Religionsunterricht
- Gojny, Tanja: Die Inhalte des Religionsunterrichts in der Kritik
- Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert
- Leinung, Silja: Digitale Lehrformate im Corona-Semester - Einblicke in eine Kartographie
- Schachtner, Christina: Digitale Medien, Kirche und Religion
- Pfister, Stefanie: Digitale Religionspädagogik ohne Resonanz?
- Waltemathe, Michael: Digitalität, Kontingenz und Religionspädagogik
- Roggenkamp, Antje: Einstellungen, Haltungen und Strategien angehender Religionslehrkräfte im christlich-muslimischen Dialog
- Erfolgreich vernetzt?
- Stein, Margit: Freundschaftskonzepte junger Christ*innen und Muslim*innen
- Fabricius, Steffi: Für uns gestorben?
- Gojny, Tanja: Perspektiven von Schulleiter*innen auf Schulgottesdienste und multireligiöse Schulfeiern
- Horstmann, Kai: Religion an der Schule
- Roggenkamp, Antje: Theologisieren mit Digitorials - Beobachtungen am Beispiel digitalen Konfirmandenunterrichts
- Herbst, Jan-Hendrik: Vox populi vox dei?
- Schreiner, Martin: Wichtige religionspädagogische Neuerscheinungen [Literaturbericht]
- Roose, Hanna: Wie schulische Praxis religionspädagogische Programmatik unterläuft
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Theo-Web 2
Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2020/2 : Zeitschrift für Religionspädagogik. - 19, 2020 - (Theo-Web [Elektronische Ressource]; 2). - Thema des Heftes: Digitale (Corona-)Lehre: erlebt, erprobt, evaluiert
Zeitschriftenheft