Freudenberger-Lötz, Petra
Neu Theologisieren mit Jugendlichen ein neuer religionspädagogischer Ansatz?
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag stellt die Begriffsbestimmung von Jugendtheologie als einem gleichberechtigten und ergebnisoffenen Dialog zwischen Schülerinnen und Schülern und der biblischen bzw. theologischen Tradition ins Zentrum. Die Autorin verdeutlicht, welchen Herausforderungen sowohl Lehrkräfte als auch Jugendliche gegenüberstehen, die im Unterricht theologische Gespräche führen wollen. Hinweise zum Forschungsstand sowie Impulse für weitere Forschungen werden gegeben.

Enthalten in:
Praktische Theologie; 2010/3 Zeitschrift für Praxis in Kirche, Gesellschaft und Kultur (2010)


Serie / Reihe: Praktische Theologie

Personen: Freudenberger-Lötz, Petra

Schlagwörter: Jugendlicher Religionspädagogik Theologisieren

Freudenberger-Lötz, Petra:
Theologisieren mit Jugendlichen : ein neuer religionspädagogischer Ansatz? / Petra Freudenberger-Lötz, 2010. - S.158-162 - (Praktische Theologie) Kirche und Jugendliche

Zugangsnummer: U-0274158
Zeitschriftenartikel