Wie Lehrkräfte sprechen und Gespräche führen, hat bedeutenden Einfluss darauf, wie sie wahrgenommen werden und welche Erfolge sie (nicht) erzielen. Nachdenken über Lehrersprache und bewusste Gesprächsführung gehören deshalb zum Handwerkszeug von Lehrkräften. Welche Aspekte sind für solch eine Auseinandersetzung wichtig? Was sind zentrale Aspekte, wenn man seine Sprache und Gesprächsführung als Lehrer weiterentwickeln will?
Enthalten in:
Pädagogik; 2013/7/8
(2013)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Eikenbusch, Gerhard
Eikenbusch, Gerhard:
Über Lehrersprache muss man sprechen ... : Perspektiven für eine bessere Gesprächsführung in der Schule / Gerhard Eikenbusch, 2013. - S.6-10 : graph. Darst. - (Pädagogik) Lehrersprache und Gesprächsführung
Zeitschriftenartikel