Überblick über die Zuordnung des Autismus-Spektrums (AS) zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten in den 16 Bundesländern
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag gibt erstmalig einen Überblick dahingehend, welche Formen der Zuordnung von Autismus zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten in Deutschland existieren und welche gesetzlichen Grundlagen, darauf basierende Handreichungen und Informationsmöglichkeiten für Lehrkräfte und Eltern es gibt.
This article is the first who gives a review about autism and its assignment to an own special education focus (Förderschwerpunkt) or other special education foci in Germany. Furthermore, the legal foundations, and on this based handouts of the German federal states for teacher, and parents are named.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2020/10 (2020)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Lindmeier, Christian Sagrauske, Mieke Drescher, Isabell Feschin, Christina

Schlagwörter: Schule Autismus Bundesland Sonderpädagogische Förderung

Überblick über die Zuordnung des Autismus-Spektrums (AS) zu den sonderpädagogischen Förderschwerpunkten in den 16 Bundesländern / Christian Lindmeier, Mieke Sagrauske, Isabell Drescher, Christina Feschin, 2020. - Seite 488-502 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0388113
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