Koch-Oehmen, Reinhard
Neu Übung und Textverständnis im Philosophieunterricht direkte Instruktion am Beispiel von Kants kategorischem Imperativ
Zeitschriftenartikel

Die Didaktik des Philosophieunterrichts stellt das eigenständige Denken und Urteilen in den Mittelpunkt. Dies scheint auf den ersten Blick die direkte Instruktion als Unterrichtsmethode auszuschließen. Doch setzt das moralische Urteil Sicherheit bei der Anwendung ethischer Prinzipien voraus. Wie lässt sich diese Sicherheit instruktiv vermitteln?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/1 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Koch-Oehmen, Reinhard

Schlagwörter: Didaktik Philosophieunterricht Ethisches Lernen Direkte Instruktion

Koch-Oehmen, Reinhard:
Übung und Textverständnis im Philosophieunterricht : direkte Instruktion am Beispiel von Kants kategorischem Imperativ / Reinhard Koch-Oehmen, 2014. - S.28-31 - (Pädagogik) Direkte Instruktion

Zugangsnummer: U-0310304
Zeitschriftenartikel