Jung, Karsten
Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern pädagogische Möglichkeiten und Grenzen der Pädagogik
Zeitschriftenartikel

Vor allem in großen Städten nimmt die Zahl der Schülerinnen und Schüler zu, die islamistische Haltungen und Verhaltensweisen zeigen. Die Motive dafür sind vielfältig und nicht immer nur religiös. Welche Haltung ist pädagogisch sinnvoll? Wie tolerant sollte eine Schule in solchen Fällen sein? Wo endet die Toleranz? Und wie geht man dann mit diesen Schülern um? Welche Hilfsangebote gibt es außerhalb von Schule?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/10 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Jung, Karsten

Schlagwörter: Schule Islamismus Deradikalisierung

Jung, Karsten:
Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern : pädagogische Möglichkeiten und Grenzen der Pädagogik / Karsten Jung, 2017. - Seite 16-18 - (Pädagogik) Umgang mit Fundamentalismus

Zugangsnummer: U-0354880
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