Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern
pädagogische Möglichkeiten und Grenzen der Pädagogik
Vor allem in großen Städten nimmt die Zahl der Schülerinnen und Schüler zu, die islamistische Haltungen und Verhaltensweisen zeigen. Die Motive dafür sind vielfältig und nicht immer nur religiös. Welche Haltung ist pädagogisch sinnvoll? Wie tolerant sollte eine Schule in solchen Fällen sein? Wo endet die Toleranz? Und wie geht man dann mit diesen Schülern um? Welche Hilfsangebote gibt es außerhalb von Schule?
Enthalten in:
Pädagogik; 2017/10
(2017)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Jung, Karsten
Jung, Karsten:
Umgang mit islamistischen Schülerinnen und Schülern : pädagogische Möglichkeiten und Grenzen der Pädagogik / Karsten Jung, 2017. - Seite 16-18 - (Pädagogik) Umgang mit Fundamentalismus
Zeitschriftenartikel