Nitschke, Christiane
Umsetzung und Wirkung eines Mentoring-Projektes in der Berufsvorbereitung
Zeitschriftenartikel

Der Beitrag bietet einen Einblick in ein aktuelles Mentoring-Programm an einer Berufsschule in Deutschland. Zur Förderung ihrer Schüler(innen) hat die Berufsschule zur Berufsvorbereitung München (BOKI) ein Mentoring-Projekt ins Leben gerufen. Mit diesem Projekt möchte die Schule vor allem benachteiligte Jugendliche unterstützen. Sie sollen hier eine gezielte Förderung der Integration erfahren. Integrations- und lernwillige Schüler(innen) erhalten eine zusätzliche Hilfestellung bzw. Unterstützung, damit sie ihre Chancen im Bildungswettbewerb erhöhen können.

Enthalten in:
Die berufsbildende Schule; 2009/9 Zeitschrift des Bundesverbandes der Lehrerinnen und Lehrer an beruflichen Schulen (2009)


Serie / Reihe: Die berufsbildende Schule

Personen: Nitschke, Christiane

Schlagwörter: Schüler Projekt Benachteiligung Berufsvorbereitung Berufsschule Mentoring

Nitschke, Christiane:
Umsetzung und Wirkung eines Mentoring-Projektes in der Berufsvorbereitung / Christiane Nitschke, 2009. - S.260-265 : graph. Darst. - (¬Die¬ berufsbildende Schule)

Zugangsnummer: U-0261462
Zeitschriftenartikel