Fischer, Erhard
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung pädagogische Perspektiven und didaktische Erfordernisse
Zeitschriftenartikel

Eine inklusive Didaktik fordert im Kern, dass Schülerinnen und Schüler unabhängig von einer diagnostizierten Behinderung Zugang zu allen Themen und Bildungsinhalten erhalten - auch Lernende mit einer geistigen Behinderung. Wie lässt sich dieser Anspruch in der Praxis umsetzen? Anregungen und Praxishinweise für den Grundschulunterricht.

Enthalten in:
Grundschule; 2021/6 Ideen, Erfahrungen, Konzepte (2021)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Fischer, Erhard Schäfer, Holger

Schlagwörter: Inklusion Grundschule Geistigbehinderter Unterrichtspraxis

Fischer, Erhard:
Unterricht im Förderschwerpunkt geistige Entwicklung : pädagogische Perspektiven und didaktische Erfordernisse / Erhard Fischer ; Holger Schäfer, 2021. - Seite 28-33 - (Grundschule) Förderschwerpunkt geistige Entwicklung

Zugangsnummer: U-0403114
Zeitschriftenartikel