Killus, Dagmar
Unterrichts- und Schulentwicklung in Schulnetzwerken das Beispiel: "Reformzeit"
Zeitschriftenartikel

Netzwerke, in denen Schulen gemeinsam an der Veränderung von Unterricht arbeiten, sind inzwischen erprobt. Was sind ihre Wirkungen? Hilft es Schulen, wenn Sie schulübergreifend zusammenarbeiten? Wie müssen Netzwerke zusammengesetzt sein? Welche Unterstützungssysteme sind notwendig und erfolgreich? Das Projekt "Reformzeit" kann auf Gelingensbedingungen und Wirkungen von Schulbündnissen verweisen.

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/9 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Killus, Dagmar Horstkemper, Marianne Gottmann, Corinna

Schlagwörter: Schule Netzwerk Schulentwicklung Unterrichtsentwicklung

Killus, Dagmar:
Unterrichts- und Schulentwicklung in Schulnetzwerken : das Beispiel: "Reformzeit" / Dagmar Killus / Marianne Horstkemper / Corinna Gottmann, 2010. - S.38-42 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0274633
Zeitschriftenartikel