Oswald-Bauer, Karl
Unterrichtsentwicklung, pädagogischer Optimismus und Lehrergesundheit
Zeitschriftenartikel

Wovon hängen Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Lehrkräfte ab? Weniger Stunden, kleinere Klassen, nicht so viele Problemschüler, so die gängige Antwort. Dagegen weist der Autor nach: seelisches und körperliches Wohlbefinden sind stark verbunden mit abwechslungsreichem Unterricht, schülerorientierten Arbeitsformen und multimedialer Unterstützung, kurz mit praktizierter Unterrichtsentwicklung. Überraschend?

Enthalten in:
Pädagogik; 2002/1 (2002)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Oswald-Bauer, Karl

Schlagwörter: Gesundheit Lehrer Entwicklung Unterricht Unterrichtsentwicklung

Oswald-Bauer, Karl:
Unterrichtsentwicklung, pädagogischer Optimismus und Lehrergesundheit / Karl Oswald-Bauer, 2002. - S.48-52 - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0180049
Zeitschriftenartikel