Heymann, Karin
Unterrichtsentwicklung, Vorbereitung und Aufbau von Routinen
Zeitschriftenartikel

Die Schwerpunkte der Unterrichtsvorbereitung verschieben sich im Laufe längerer Berufstätigkeit. Welche Aktivitäten rücken in den Vordergrund, wenn das Hauptaugenmerk der Unterrichtsentwicklung gilt? Auf welche Weise macht der Erwerb von Routine frei für den Aufbau neuer Routinen? An den Beispielen "Bewertungsbögen" und "Aufgabenformulierung" erläutert die Autorin die Neufokussierung ihrer Vorbereitungstätigkeit.

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/10 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Heymann, Karin

Schlagwörter: Lehrer Unterrichtsentwicklung Unterrichtsvorbereitung Aufgabenstellung Routine

Heymann, Karin:
Unterrichtsentwicklung, Vorbereitung und Aufbau von Routinen / Karin Heymann, 2007. - S.16-19 - (Pädagogik) Unterricht vorbereiten

Zugangsnummer: U-0236165
Zeitschriftenartikel