Freke, Nicole
Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung" die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention
Zeitschriftenartikel

Unterrichtsstörungen können auch als "Rhythmusstörung" gedeutet warden - als unzulängliche Rhythmisierung des Schulalltages, die verhindert, dass die Schüler mit all ihren Anliegen zur Geltung kommen. Können Unterrichtsstörungen reduziert werden, indem sich der Schultag an den Schüler-Bedürfnissen orientiert und sich Phasen der Ruhe und Bewegung abwechseln?

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Freke, Nicole Zenke, Christian Timo

Schlagwörter: Schule Unterrichtsstörung Rhythmisierung

Freke, Nicole:
Unterrichtsstörungen als schulische "Rhythmusstörung" : die schülerorientierte Rhythmisierung als Störungsprävention / Nicole Freke ; Christian Timo Zenke, 2015. - S.117-119 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328464
Zeitschriftenartikel