Werner, Silke
Unterrichtszentrierte Kooperation in der Praxis Konzept und praktische Umsetzung in den Lehrerteams
Zeitschriftenartikel

Wie kann die Kooperation von Lehrerinnen und Lehrern zur Entwicklung von Unterricht genutzt werden? Welche Bedingungen sind dafür erforderlich? Der Beitrag zeigt auf der Basis einer Studie, wie Lehrerinnen und Lehrer kooperative Unterrichtsentwicklung erproben, welche Probleme auftreten und welche Konsequenzen sich daraus ableiten lassen. Unterstützung bei der Umsetzung von Kooperation und didaktischen Neuerungen sind eine wichtige Voraussetzung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/7/8 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Werner, Silke Maag Merki, Katharina Ehlert, Antje

Schlagwörter: Kooperation Lehrer Unterrichtsentwicklung

Werner, Silke:
Unterrichtszentrierte Kooperation in der Praxis : Konzept und praktische Umsetzung in den Lehrerteams / Silke Werner / Katharina Maag Merki / Antje Ehlert, 2009. - S.70-73 : graph. Darst. - (Pädagogik)

Zugangsnummer: U-0258706
Zeitschriftenartikel