Brugger-Paggi, Edith
Neu Unterschiedliche Rahmenbedingungen in der inklusiven Bildung Stand, Entwicklung und Perspektiven in Italien mit besonderer Berücksichtigung der Situation in Südtirol
Zeitschriftenartikel

Italien hat sich sehr früh für eine gemeinsame Schule für alle Schüler entschieden. Dabei haben Schüler und Schülerinnen mit einer Beeinträchtigung wesentlich zur Veränderung von Schule und Unterricht beigetragen. Gesetzliche Rahmenbedingungen sind zwar hilfreich und geben die Richtung vor, Veränderungen entstehen jedoch nur durch die Menschen selbst und deren Haltungen und Handlungen.

Enthalten in:
Zeitschrift für Heilpädagogik; 2007/11 (2007)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Heilpädagogik

Personen: Brugger-Paggi, Edith

Schlagwörter: Bildung Integration Italien Inklusive Bildung

Brugger-Paggi, Edith:
Unterschiedliche Rahmenbedingungen in der inklusiven Bildung : Stand, Entwicklung und Perspektiven in Italien mit besonderer Berücksichtigung der Situation in Südtirol / Edith Brugger-Paggi, 2007. - S.439-445 - (Zeitschrift für Heilpädagogik)

Zugangsnummer: U-0240053
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