Verändert sich die Alltagszeit von Kindern?
über die Auswirkungen flexibilisierter Zeitgestaltung
Gegenwärtig erleben wir massive Umbrüche in den Zeitverhältnissen des Alltagslebens. Das hat Auswirkungen auf die Zeitplanung und Zeitgestaltung der Familien. Haben Kinder die Chance, aus den Erfahrungen der Vielfalt an Zeitmustern und Zeitmodi eine reflektierende Haltung gegenüber Zeitstrukturen auszubilden?
Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2003/1 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern
(2003)
Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik
Personen: Zeiher, Helga
Zeiher, Helga:
Verändert sich die Alltagszeit von Kindern? : über die Auswirkungen flexibilisierter Zeitgestaltung / Helga Zeiher, 2003. - S.45-47 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik)
Zeitschriftenartikel