Kötter-Mathes, Stefanie
Vergleichbare Prüfungsanforderungen und Noten? Empirische Befunde zur bundesweiten Vergleichbarkeit zentraler Prüfungsstrukturen
Zeitschriftenartikel

Die schulische Notenvergabe ist komplex und stark fehleranfällig. Unter anderem deshalb wurden zentrale schriftliche Prüfungen eingeführt. Studien zeigen jedoch, dass auch die Prüfungsstrukturen und Prüfungsaufgaben und die anschließende Beurteilung immer noch sehr unterschiedlich sind.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2022/40 (2022)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Kötter-Mathes, Stefanie Ackeren, Isabell van

Schlagwörter: Struktur Notengebung Anforderung Zentrale Prüfung Vergleichbarkeit

Kötter-Mathes, Stefanie:
Vergleichbare Prüfungsanforderungen und Noten? : Empirische Befunde zur bundesweiten Vergleichbarkeit zentraler Prüfungsstrukturen / Stefanie Kötter-Mathes ; Isabell van Ackeren, 2022. - Seite 24-25 - (Friedrich Jahresheft) Leistung: ermöglichen & beurteilen

Zugangsnummer: U-0405344
Zeitschriftenartikel