Berwanger, Dagmar
Neu Verschulung des Kindergartens - spielerisches Lernen in der Schule? Wie ähnlich können/sollen/dürfen die Institutionen arbeiten?
Zeitschriftenartikel

Die Bildungsdiskussion hat das Selbstverständnis der Bildungsinstitutionen gehörig aufgemischt und auch die Frage nach den Unterschieden bzw. der Ähnlichkeit von Kindergarten und Grundschule aufgeworfen. Die historisch getrennten Welten sollen sich nun annähern. Wie genau, das sollte vom Kind aus beantwortet werden.

Enthalten in:
Theorie und Praxis der Sozialpädagogik; 2007/3 Evangelische Fachzeitschrift für die Arbeit mit Kindern (2007)


Serie / Reihe: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik

Personen: Berwanger, Dagmar

Schlagwörter: Schule Kooperation Bildungsauftrag Kindergarten

Berwanger, Dagmar:
Verschulung des Kindergartens - spielerisches Lernen in der Schule? : Wie ähnlich können/sollen/dürfen die Institutionen arbeiten? / Dagmar Berwanger, 2007. - S.7-11 - (Theorie und Praxis der Sozialpädagogik) Einschulung

Zugangsnummer: U-0229405
Zeitschriftenartikel