Neu Verstehen lernen islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog
Zeitschriftenartikel

Ausgehend von islamisch-theologischen Grundsatzfragen werden Möglichkeiten und Grenzen eines islamischen Religionsunterrichts im österreichischen Kontext erforscht. Begleitet wird diese Forschung in evangelischer Perspektive. Der Beitrag gibt Einblicke in den jeweiligen Forschungsstand.
The research projects aim to investigate the opportunities as well as the limits of Islamic religious education within the Austrian context, based on Islamic-theological fundamental questions. The projects are scientifically monitored from a protestant perspective. This contribution gives insights into the different states of research.

Enthalten in:
Zeitschrift für Pädagogik und Theologie; 2017/2 (2017)


Serie / Reihe: Zeitschrift für Pädagogik und Theologie

Personen: Aslan, Ednan

Schlagwörter: Dialog Österreich Islamischer Religionsunterricht Islamische Theologie Wissenschaftliche Begleitung

Verstehen lernen : islamische und evangelische Religionspädagogik im Dialog / Ednan Aslan und sechs weitere Autoren, 2017. - Seite 140-149 - (Zeitschrift für Pädagogik und Theologie) Grundlagen und Themen interkultureller Religionspädagogik

Zugangsnummer: U-0351115
Zeitschriftenartikel