Jansen, Peter
Neu Vielschwimmer und Mathecracks warum Mathematiklernen nicht in der Schule beginnt und was Eltern leisten können
Zeitschriftenartikel

Eltern, die ihr Kind mathematisch fördern wollen, suchen Orientierung. Wo beginnt übertriebener Ehrgeiz, wo Vernachlässigung? Soll ich etwas Bestimmtes üben oder das Kind selber entdecken lassen? Darf ich etwas vorwegnehmen, was erst in der Schule "dran" ist? Vielleicht beginnt effektive Frühförderung ja schon ganz beiläufig beim Schwimmbadbesuch?

Enthalten in:
Grundschule; 2011/10 Magazin für Aus- und Weiterbildung (2011)


Serie / Reihe: Grundschule

Personen: Jansen, Peter

Schlagwörter: Kind Elternhaus Mathematik Frühförderung

Jansen, Peter:
Vielschwimmer und Mathecracks : warum Mathematiklernen nicht in der Schule beginnt und was Eltern leisten können / von Peter Jansen, 2011. - S.34-37 - (Grundschule) Kita - Schule

Zugangsnummer: U-0286569
Zeitschriftenartikel