Lingenauber, Sabine
Vier Prinzipien Grundlagen des Reggio-Emilia-Ansatzes
Zeitschriftenartikel

Der reformpädagogische Ansatz der kommunalen Bildungseinrichtungen der norditalienischen Stadt Reggio Emilia wird im deutschsprachigen Diskurs als Reggio-Pädagogik bezeichnet. Der Ansatz dieser Pädagogik beruht meiner Ansicht nach auf vier Prinzipien, die hier anhand eines Projektes dargestellt werden.

Enthalten in:
klein & groß; 2018/7/8 mein Kita-Magazin (2018)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Lingenauber, Sabine

Schlagwörter: Reformpädagogik Reggio-Pädagogik

Lingenauber, Sabine:
Vier Prinzipien : Grundlagen des Reggio-Emilia-Ansatzes / Sabine Lingenauber, 2018. - Seite 55-57 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0362528
Zeitschriftenartikel