Tetzlaff, Kornelia
Visionen entwickeln und umsetzen Kinder mit und ohne Behinderung leben und lernen in einer Schule
Zeitschriftenartikel

In Integrationsklassen können geistig behinderte Kinder zusammen mit anderen lernen. Das Team der Greifswalder Martinschule kehrte diesen Gedanken um: Dort lernen Patenklassen von Kindern mit und ohne Behinderung voneinander. Die Schule zeigt, was es heißen kann, Unterschiede zu bejahen, wie anders und wie erfolgreich sich auf dieser Basis Schule machen lässt. Wie kann solches Lernen gelingen?

Enthalten in:
Pädagogik; 2007/12 (2007)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Tetzlaff, Kornelia

Schlagwörter: Konzept Kooperation Grundschule Sonderschule Integrativer Unterricht Geistigbehinderter Patenschaft Martinschule <Greifswald>

Tetzlaff, Kornelia:
Visionen entwickeln und umsetzen : Kinder mit und ohne Behinderung leben und lernen in einer Schule / Kornelia Tetzlaff, 2007. - S.10-13 - (Pädagogik) Umgang mit Heterogenität

Zugangsnummer: U-0239108
Zeitschriftenartikel