Feige, Eckhard
Vom Benimm-Unterricht zum sozialen Lernen Erfahrungen, Widerstände, Erfolge, Perspektiven
Zeitschriftenartikel

Was hilft ein Benimm-Unterricht im sozialen Brennpunkt? Das damalige Schulzentrum Flämische Straße in Bremen brachte es mit ihrem Fach Umgang, Benehmen und Verhalten vor gut zehn Jahren sogar in die großen Medien. Was ist aus der Idee geworden? Wie werden die Herausforderungen, aber auch Chancen, einer inklusiven Ganztagsschule für einen guten Umgang untereinander genutzt?

Enthalten in:
Pädagogik; 2014/12 (2014)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Feige, Eckhard

Schlagwörter: Soziales Lernen Ganztagsschule Brennpunktschule

Feige, Eckhard:
Vom Benimm-Unterricht zum sozialen Lernen : Erfahrungen, Widerstände, Erfolge, Perspektiven / Eckhard Feige, 2014. - S.10-12 - (Pädagogik) Umgangsformen in der Schule

Zugangsnummer: U-0325743
Zeitschriftenartikel