Offenbar ist es bisher nicht gelungen, den Übergang von der Elementar- in die Primarstufe produktiv zu gestalten. In anderen Ländern sind Anregungen zu finden, wie diese beiden Bereiche zusammen arbeiten können, damit die Kinder sich mit den neuen Herausforderungen enger auseinandersetzen können, ohne in Krisen gestürzt zu werden.
Obviously it has not yet been possible to productively shape the transition between elementary and primary education. The practice in other countries could be taken as inspiration on how these areas could work together smoothly.
Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2004/3 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis
(2004)
Weiterführende Informationen
Serie / Reihe: Die Deutsche Schule
Personen: Knauf, Tassilo
Knauf, Tassilo:
Vom Kindergarten in die Schule : notwendige Entwicklungen nach PISA / Tassilo Knauf, 2004. - S.313-321 - (¬Die¬ Deutsche Schule)
Zeitschriftenartikel