Sievers, Thomas
Vom Projektcurriculum zum Methodencurriculum
Zeitschriftenartikel

Anfang der 90er Jahre entsteht die Idee, das Projektlernen in das Curriculum des Fachunterrichts zu integrieren. Für diesen Entwicklungsprozess erweist sich ein Projektcurriculum als hilfreich. Ende der 90er Jahre kommt die Frage hinzu, ob es nicht auch beim Methodenlernen Absprachen geben sollte; dabei erweist sich ein Methodencurriculum als hilfreich. Der Beitrag zeigt, wie die Arbeit an schulinternen Curricula das Kollegium verändert hat.

Enthalten in:
Pädagogik; 2008/4 (2008)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Sievers, Thomas

Schlagwörter: Projektunterricht Unterrichtsmethode Erfahrungsbericht Curriculum Gymnasium Schulinternes Curriculum

Sievers, Thomas:
Vom Projektcurriculum zum Methodencurriculum / Thomas Sievers, 2008. - S.26-31 - (Pädagogik) Schulinterne Curriculumarbeit

Zugangsnummer: U-0240969
Zeitschriftenartikel