Vom selbstgesteuerten zum selbstbestimmen Lernen
sieben Denkanstöße und ein Plädoyer für eine konstruktivistische Haltung
Sind Instruktion und Selbstkonstruktion beim Wissenserwerb vereinbar? Die konstruktivistische Orientierung der neueren Didaktik ist hier oft missverstanden worden. Welches sind die wesentlichen lernpsychologischen Grundlagen des selbstgesteuerten Lernens? Konkret auf die Schule bezogen werden Impulse vermittelt.
Enthalten in:
Pädagogik; 2003/5
(2003)
Serie / Reihe: Pädagogik
Personen: Reinmann-Rothmeier, Gabi
Reinmann-Rothmeier, Gabi:
Vom selbstgesteuerten zum selbstbestimmen Lernen : sieben Denkanstöße und ein Plädoyer für eine konstruktivistische Haltung / Gabi Reinmann-Rothmeier, 2003. - S.10-13 - (Pädagogik) Selbstgesteuertes Lernen
Zeitschriftenartikel