Celik, Ayla
Vom Wissen zum Handeln ... leichter gesagt als getan! Das Fortbildungskonzept "Schüleraktivierender Unterricht und die Gestaltung von Lernumgebungen"
Zeitschriftenartikel

Als Moderatorinnen für Unterrichtsentwicklung begleiten wir Schulen in der schulinternen Lehrerfortbildung. Hier erleben wir Lehrkräfte meist aufgeschlossen für Neues. Wir erleben aber auch echte Verzweiflung da, wo sich Kolleginnen und Kollegen überfordert fühlen und nach Veränderungen such, um ihren Unterrichtsalltag zu verbessern. Nachhaltige Fortbildungen können dafür ein erster Schritt sein.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2014/68 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2014)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Celik, Ayla Werden, Angelika

Schlagwörter: Nachhaltigkeit Schulinterne Lehrerfortbildung Unterrichtsentwicklung

Celik, Ayla:
Vom Wissen zum Handeln ... leichter gesagt als getan! : Das Fortbildungskonzept "Schüleraktivierender Unterricht und die Gestaltung von Lernumgebungen" / Ayla Celik ; Angelika Werden, 2014. - S.38-40 - (Lernende Schule) Lehrerfortbildung im Wandel

Zugangsnummer: U-0324956
Zeitschriftenartikel