Thiem, Wolfgang
Neu Von der Anregung zum aktiven Lernen über die Erstaneignung zur Ergebnissicherung: ein Überblick
Zeitschriftenartikel

Hat unterrichtliches Lernen eine methodische Struktur, einen logischen "Gang"? Macht es einen Unterschied, ob es sich dabei um wissenschaftliche oder künstlerische Erkenntnisse, Übungsprozesse oder praktische Tätigkeiten handelt? Vor dem Hintergrund dieser Frage prüft der Beitrag wichtige Etappen des Lernens im Unterricht und Anforderungen an deren methodische Gestaltung.

Enthalten in:
Pädagogik; 2000/2 (2000)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Thiem, Wolfgang

Schlagwörter: Lernen Aneignung Unterrichtsmethode Lernprozeß Lernsituation Methodik

Thiem, Wolfgang:
Von der Anregung zum aktiven Lernen : über die Erstaneignung zur Ergebnissicherung: ein Überblick / Wolfgang Thiem, 2000. - S.18-21 : graph. Darst. - (Pädagogik) Methodenvielfalt

Zugangsnummer: U-0167845
Zeitschriftenartikel