Krenz, Armin
Von der Bedeutung der Interaktion zwischen Kind und Erwachsenen durch Beziehungserlebnisse zur Selbstbildung
Zeitschriftenartikel

Der kindlichen Ich-Kompetenz wird eine grundlegende Bedeutung im Hinblick auf die Entwicklung einer Ich-Autonomie beigemessen, die wiederum dem Kind hilft, Vertrauen zu sich und zu seinem Handeln zu erlangen sowie der Welt um sich herum mit Vertrauen zu begegnen. Leider zeigen sowohl Beobachtungen als auch vielfältige Untersuchungen, dass offensichtlich immer mehr Kinder diese grundlegende "Entwicklung von Anfang an" nicht erfahren dürfen.

Enthalten in:
klein & groß; 2013/4 Lebensorte für Kinder ; Zeitschrift für Frühpädagogik (2013)


Serie / Reihe: klein & groß

Personen: Krenz, Armin

Schlagwörter: Kind Erwachsener Beziehung Selbstbildung Interaktion

Krenz, Armin:
Von der Bedeutung der Interaktion zwischen Kind und Erwachsenen : durch Beziehungserlebnisse zur Selbstbildung / Armin Krenz, 2013. - S.48-51 - (klein & groß)

Zugangsnummer: U-0302649
Zeitschriftenartikel