Leisen, Josef
Von der Defizitorientierung zur Positivsicht ein Praxisbericht zum sprachsensiblen Unterrichten
Zeitschriftenartikel

Sprachbildung im Fachunterricht ist ein Thema für Lehrkräfte aller Fächer und aller Jahrgangsstufen - dafür steigt inzwischen das Bewusstsein in allen Schulen der Sekundarstufe. Allerdings ist die Materiallage noch spärlich, und es liegen nur wenige Unterrichtserfahrungen vor. Um welche Fragen geht es, wenn sich Lehrkräfte in dieses Thema einarbeiten wollen? Welche ersten Schritte sind möglich?

Enthalten in:
Pädagogik; 2017/6 (2017)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Leisen, Josef Brehmen, Nadine

Schlagwörter: Sprachförderung Fachunterricht Sprachbildung Bildungssprache Sprachsensibler Unterricht

Leisen, Josef:
Von der Defizitorientierung zur Positivsicht : ein Praxisbericht zum sprachsensiblen Unterrichten / Josef Leisen / Nadine Brehmen, 2017. - Seite 8-11 : Illustrationen - (Pädagogik) Von der Alltags- zur Bildungssprache

Zugangsnummer: U-0351126
Zeitschriftenartikel