Bohl, Thorsten
Von der Klassenarbeit zur Projektprüfung neue Beurteilungsformen im Unterricht
Zeitschriftenartikel

Die Etablierung neuer Lernformen ist eines der Kernelemente von Unterrichtsentwicklung. Doch neue Lernformen erfordern auch neue Formen des Beurteilens. Entscheidend dabei ist: Die Beurteilungskriterien und -verfahren müssen offenliegen und die Beurteilungsergebnisse in den weiteren Unterrichts- und Lernprozess integriert werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2007/25 (2007)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Bohl, Thorsten

Schlagwörter: Unterricht Schülerbeurteilung Unterrichtsentwicklung

Bohl, Thorsten:
Von der Klassenarbeit zur Projektprüfung : neue Beurteilungsformen im Unterricht / Thorsten Bohl, 2007. - S.52-54 : graph. Darst. - (Friedrich Jahresheft) Guter Unterricht

Zugangsnummer: U-0227939
Zeitschriftenartikel