Sandfuchs, Uwe
Von der Lernschwäche bis zur Hochbegabung Befunde und Konzepte zum Förderunterricht
Zeitschriftenartikel

Neben Förderoptionen im gemeinsamen Unterricht sollten Lehrkräfte auch Möglichkeiten und Grenzen der Förderung im externen Förderunterricht kennen. Bei diesem Unterricht in kleineren Gruppen sind allerdings einige wichtige Grundsätze zu beachten: Maßnahmen sollten möglichst früh beginnen, eine Passung zu den Lernvoraussetzungen aufweisen und systematisch geplant und durchgeführt werden.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2014/32 (2014)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Sandfuchs, Uwe

Schlagwörter: Konzept Förderunterricht Lernstörung Hochbegabung

Sandfuchs, Uwe:
Von der Lernschwäche bis zur Hochbegabung : Befunde und Konzepte zum Förderunterricht / Uwe Sandfuchs, 2014. - S.44-46 - (Friedrich Jahresheft) Fördern

Zugangsnummer: U-0311937
Zeitschriftenartikel