Friedrichs, Werner
Neu Von der Schwierigkeit, eindeutige Handlungsentscheidungen zu treffen Urteilsfindung in Dilemma-Situationen
Zeitschriftenartikel

Der didaktische Wert moralischer Dilemmata besteht in der Rekonstruktion widerstreitender Logiken und der daraus entstehenden Notwendigkeit, eine Position zu beziehen. Auch in der Alltagswelt von Schülerinnen und Schülern erweist es sich dabei als schwierig, dass nicht auf eine gemeinsame Urteilsregel zurückgegriffen werden kann ?

Enthalten in:
Religion 5 bis 10; 2012/6 Themen - Unterrichtsideen - Materialien (2012)


Serie / Reihe: Religion 5 bis 10

Personen: Friedrichs, Werner

Schlagwörter: Schüler Urteilsbildung Dilemma

Friedrichs, Werner:
Von der Schwierigkeit, eindeutige Handlungsentscheidungen zu treffen : Urteilsfindung in Dilemma-Situationen / Werner Friedrichs, 2012. - S.40-41 - (Religion 5 bis 10) Gutes tun?

Zugangsnummer: U-0297899
Zeitschriftenartikel