Weig, Maximilian
Von der Sprache zum Sprechen Sprachkompetenz im Theater als performatives Wissen
Zeitschriftenartikel

Jugendliche führen ein Sprechtheater auf. Was lernen sie dabei? Immer öfter gilt Theater als Wundermittel zur Förderung aller möglichen Kompetenzen. Was es tatsächlich ist, gerät dabei aus dem Blick: eine eigene Form der Welterfahrung im Modus performativer Gestaltung. Wie verläuft und was bewirkt ein solcher Lernprozess?

Enthalten in:
Pädagogik; 2010/6 (2010)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Weig, Maximilian

Schlagwörter: Sprache Theater Projekt Lernprozeß Sprachkompetenz

Weig, Maximilian:
Von der Sprache zum Sprechen : Sprachkompetenz im Theater als performatives Wissen / Maximilian Weig, 2010. - S.26-29 - (Pädagogik) Sprachkompetenz fördern

Zugangsnummer: U-0271841
Zeitschriftenartikel