Klimawandel, Migration, Mobilität, Extremismus - wie gehen Ganztagsschulen mit heutigen Herausforderungen um? Wie begleiten sie junge Menschen dabei, Zukunftskompetenzen zu erlangen, um die Welt so zu gestalten, dass sie für sich und zukünftige Generationen lebenswert ist und bleibt? Der Beitrag illustriert Beispiele, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Alltag von Ganztagsschulen verankert werden kann.
Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2021/39
(2021)
Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft
Personen: Schneider, Julia Abramowicz, Katharina
Schneider, Julia:
Von Fair-Trade-AGs, Schülerfirmen und Nachhaltigkeits-AKs : nachhaltige Entwicklung im Fachunterricht der Ganztagsschule verankern / Julia Schneider ; Katharina Abramowicz, 2021. - Seite 42-44 - (Friedrich Jahresheft) Chance Ganztag
Zeitschriftenartikel