Schneider, Julia
Von Fair-Trade-AGs, Schülerfirmen und Nachhaltigkeits-AKs nachhaltige Entwicklung im Fachunterricht der Ganztagsschule verankern
Zeitschriftenartikel

Klimawandel, Migration, Mobilität, Extremismus - wie gehen Ganztagsschulen mit heutigen Herausforderungen um? Wie begleiten sie junge Menschen dabei, Zukunftskompetenzen zu erlangen, um die Welt so zu gestalten, dass sie für sich und zukünftige Generationen lebenswert ist und bleibt? Der Beitrag illustriert Beispiele, wie Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) im Alltag von Ganztagsschulen verankert werden kann.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2021/39 (2021)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Schneider, Julia Abramowicz, Katharina

Schlagwörter: Ganztagsschule Fachunterricht Bildung für nachhaltige Entwicklung

Schneider, Julia:
Von Fair-Trade-AGs, Schülerfirmen und Nachhaltigkeits-AKs : nachhaltige Entwicklung im Fachunterricht der Ganztagsschule verankern / Julia Schneider ; Katharina Abramowicz, 2021. - Seite 42-44 - (Friedrich Jahresheft) Chance Ganztag

Zugangsnummer: U-0393639
Zeitschriftenartikel