Böhmann, Marc
Von, mit und gegen die Mentorin lernen das Verhältnis zur Mentorin produktiv gestalten
Zeitschriftenartikel

Mentorinnen und Mentoren spielen eine sehr wichtige Rolle für das Gelingen eines Praktikums oder Referendariats. Die traditionelle Sichtweise ist, dass man am meisten von der Mentorin lernt. Gibt es auch andere Möglichkeiten? Der Beitrag zeigt, dass man als Praktikant oder Referendarin zuweilen auch sehr viel mit ihr oder gegen sie lernen kann - ein für beide Seiten anregender Perspektivwechsel.

Enthalten in:
Pädagogik; 2009/9 (2009)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Böhmann, Marc

Schlagwörter: Beziehung Praktikum Mentor Referendarausbildung

Böhmann, Marc:
Von, mit und gegen die Mentorin lernen : das Verhältnis zur Mentorin produktiv gestalten / Marc Böhmann, 2009. - S.14-18 : graph. Darst. - (Pädagogik) Praktikanten, Referendare und Mentoren

Zugangsnummer: U-0261150
Zeitschriftenartikel