Lilje, Martin
Neu Von Schülerräumen zu "Luzis" Erfahrungen mit einem neuen Raummodell für unsere Schule
Zeitschriftenartikel

Welche Auswirkungen hat es, wenn eine Schule vom traditionellen Konzept der Klassenzimmer abweicht und die Räume personalisiert? Was bedeutet es inhaltlich, wenn an der Zimmertür nicht mehr "8c" steht, sondern "Frau Müller"? In der Geschwister-Scholl-Schule in Konstanz wurde dieser Paradigmenwechsel vollzogen. Der Artikel beleuchtet Konsequenzen der Umstellung.

Enthalten in:
Lernende Schule; 2012/59 für die Praxis pädagogischer Schulentwicklung (2012)


Serie / Reihe: Lernende Schule

Personen: Lilje, Martin

Schlagwörter: Schule Lehrer Klassenraum Lehrerraum

Lilje, Martin:
Von Schülerräumen zu "Luzis" : Erfahrungen mit einem neuen Raummodell für unsere Schule / Martin Lilje, 2012. - S.25-27 - (Lernende Schule) Schule umbauen: Lernräume gestalten

Zugangsnummer: U-0297071
Zeitschriftenartikel