Boks, Heike
Voneinander lernen wie Kompetenztransfer von Kollegen zu Kollegen erreicht werden kann
Zeitschriftenartikel

Wenn neue Anforderungen auf Lehrkräfte zukommen, wird schnell die Forderung nach externer Lehrerfortbildung laut. Ebenso wichtig ist aber auch der Kompetenztransfer von Kollegen. Wie kann solches Peer-Learning angelegt werden, was sind seine Stärken? Wie kann es helfen, professionelles Handeln und Selbstverständnis von Lehrkräften zu stärken? Ein Bericht über ein Fortbildungsprojekt der Wilhelm-Busch-(Förder)Schule in Wassersleben.

Enthalten in:
Pädagogik; 2013/10 (2013)


Serie / Reihe: Pädagogik

Personen: Boks, Heike Müller, Margit

Schlagwörter: Lehrerfortbildung Lehrerkollegium Peer-Lernen Kollegiales Lernen

Boks, Heike:
Voneinander lernen : wie Kompetenztransfer von Kollegen zu Kollegen erreicht werden kann / Heike Boks ; Margit Müller, 2013. - S.22-24 - (Pädagogik) Wie Lehrer lernen

Zugangsnummer: U-0306397
Zeitschriftenartikel