Herrlitz, Hans-Georg
Neu Vor vierzig Jahren eine Erinnerung an den "Deutschen Bildungsrat" und die Aktualität seiner "Empfehlungen
Zeitschriftenartikel

Aus dem historischen Rückblick wird das Plädoyer für eine Erziehungswissenschaft erneuert, die sich als praktische Disziplin begreift und daher bereit und fähig ist, sich mit ihren Befunden, Argumenten und Visionen in den öffentlichen Streit um eine Reform unseres Bildungswesens produktiv einzumischen.
A retrospective view on the "Deutsche Bildungsrat" and ist findings, arguments and vision can renew the pleading for an educational science as a practical discipline, which is ready and able to take part in the public dispute about a reform of the educational system.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2005/2 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2005)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Herrlitz, Hans-Georg

Schlagwörter: Bildungspolitik Erziehungswissenschaft Schulgeschichte Deutscher Bildungsrat

Herrlitz, Hans-Georg:
Vor vierzig Jahren : eine Erinnerung an den "Deutschen Bildungsrat" und die Aktualität seiner "Empfehlungen / Hans-Georg Herrlitz, 2005. - S.135-139 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0213477
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