Eichhorn, Christoph
Neu Vorausschauend handeln durch Classroom-Management Unterrichtsstörungen vermeiden
Zeitschriftenartikel

Die "Philosophie" des Classroom-Managements besteht vor allem in vorausschauendem Handeln, damit Störungen im Unterricht möglichst gar nicht auftreten. Wichtige Elemente sind dabei eine gute Vorbereitung der Lehrkraft, der Aufbau einer guten Lehrer-Schüler-Beziehung sowie die Entwicklung von Regeln und Ritualen.

Enthalten in:
Friedrich Jahresheft; 2015/33 (2015)


Serie / Reihe: Friedrich Jahresheft

Personen: Eichhorn, Christoph

Schlagwörter: Lehrer Lehrer-Schüler-Beziehung Ritual Unterrichtsstörung Klassenführung

Eichhorn, Christoph:
Vorausschauend handeln : durch Classroom-Management Unterrichtsstörungen vermeiden / Christoph Eichhorn, 2015. - S.36-39 - (Friedrich Jahresheft) Unterrichtsstörungen

Zugangsnummer: U-0328446
Zeitschriftenartikel