Koch, Katja
Neu Vorschulische Sprachförderung erste Ergebnisse aus dem Projekt "Fit in Deutsch"
Zeitschriftenartikel

Fußnote: Projekt "Fit in Deutsch". -

Für Kinder, deren Sprachfertigkeiten für das Lernen in der Schule nicht ausreichen, wurden in einem niedersächsischen Projekt Fördermaßnahmen angeboten. Die Ergebnisse sind ermutigend: die meisten Kinder können komplexe Handlungsanweisungen verstehen, haben ihren Wortschatz erweitert und können sich frei in deutscher Sprache äußern. Gleichwohl bleibt eine weitere Förderung über das Projekt hinaus wichtig.
German, took part in a project in Lower Saxony to support their language acquisition. The results are encouraging: most of the children are able to understand complex instruction for action, have broadened their vocabulary and are capable to express themselves freely. Nevertheless they need further assistance following the project.

Enthalten in:
Die Deutsche Schule; 2005/1 Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, Bildungspolitik und pädagogische Praxis (2005)


Weiterführende Informationen


Serie / Reihe: Die Deutsche Schule

Personen: Koch, Katja

Schlagwörter: Sprache Integration Projekt Migration Förderung Vorschule

Koch, Katja:
Vorschulische Sprachförderung : erste Ergebnisse aus dem Projekt "Fit in Deutsch" / Katja Koch, 2005. - S.103-110 - (¬Die¬ Deutsche Schule)

Zugangsnummer: U-0211313
Zeitschriftenartikel